Das AQUILA-Team.

Woman-Power.
Man-Power –
professionell und stark.

Der Mensch mit all seinen individuellen Skills und Interessen steht immer vorrangig in unserem Fokus. Vom ersten Arbeitstag an. Deshalb bieten wir nach einer Stellenbesetzung vom Start weg eine Eingliederungsbegleitung für die ersten sechs Monate an, in der wir als Coach agieren. Ein Service, der bei Kandidaten und Klienten gleichermaßen auf eine höchst positive Resonanz stößt.

Stefan Adler
Managing Partner

„Die Besten zusammenbringen“ – das ist Stefan Adlers tägliche Motivation. Seine weltoffene, neugierige, humorvolle und wertschätzende Persönlichkeit zeichnen ihn bei seiner täglichen Mission, Menschen – Visionäre, Experten und Unternehmer – zu vernetzen, aus.

Mit seinen Qualifikationen Master of Arts in Wirtschaftspsychologie, Diplom-Kaufmann, European Business Coach, Wirtschaftsmediator und Sommelier ist Stefan Adler ein höchst qualifizierter „Headhunter“ für Top-Führungspositionen und professioneller Ansprechpartner für Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung.

Aufgrund seiner geballten Erfahrung von über 1.000 Interviews, mehr als 100 Assessment-Center und vielen Coachings ist Stefan Adler auch über Branchenkreise hinaus für seine Expertise und seinen exzellenten Ruf bekannt.

Neben der AQUILA Consulting GmbH hat Stefan Adler noch weitere Unternehmen wie BC-THE BUSINESSCOACH GMBH erfolgreich gegründet. Seine praktischen Gründungs- und Führungserfahrungen stellen für seine Klienten in Hinblick auf deren Human Resource Management eine große Bereicherung dar. Durch sein breites Know-how-Spektrum erkennt Stefan Adler extrem schnell Anforderungen und Handlungsschwerpunkte anderer Unternehmen und stellt somit den perfekten Sparringspartner dar.

Anke göhler
Senior Project Manager

Schon früh hat Anke sich viele Gedanken darüber gemacht, wie Menschen wohl wirklich sind. Während ihrer langjährigen Tätigkeit im Bereich der Trainings- und Konferenzorganisation konnte sie viele unterschiedliche Charaktere kennenlernen, was dazu geführt hat, dass sie sich zunehmend mit HR-Themen beschäftigt hat. Berufsbegleitend hat Anke einen Masterstudium in Kommunikations- und Betriebspsychologie sowie eine Ausbildung zum Business Coach und Trainer absolviert. Ihrem interkulturellen Interesse folgend, reist Anke sehr gerne und liebt es, gemeinsam mit ihrer Familie Länder und Kulturen zu entdecken. 

Bei AQUILA bringt Anke ihr fröhliches Wesen ein, ist für HR-Themen zuständig und unterstützt im Customer Relationship Management. Dank Ihrer sehr strukturierten Arbeits- und analytischen Denkweise ist sie die treibende Kraft beim innerbetrieblichen Change Management.

noa Seidel
partner

Als Kind hatte Noa Seidel den Wunsch, jedem Menschen auf der Welt einmal persönlich zu begegnen. Von diesem phantasievollen Plan ist die Faszination für Begegnungen mit Menschen geblieben. Reisen ans Meer, neue Running-Parcours im Rheinland oder Kulturtrips nach Berlin sind heute ihre Passion. Für neue Fremdsprachen ist sie genauso zu begeistern wie für philosophische Gespräche sowie die unendliche Frage nach dem Sinn des Lebens.

Noa Seidel ist bei AQUILA mit Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Fingerspitzengefühl im Bereich Executive Search aktiv. Das erfolgreiche Recruiting von Fach- und Führungspositionen im IT-, Strategie- und Dienstleistungsumfeld ist seit 15 Jahren ihre Königsdisziplin.

 

Sabine Simon
PARTNER

Sabine Simon hat ein lebhaftes Interesse an geschichtlichen und politischen Themen. Ihre cineastische Passion führt sie gerne und häufig in die Münchner Kinos. Außerdem liest sie leidenschaftlich gerne. Ihr literarisches Interessenspektrum reicht von zeitgenössischen Romanen über Poesie bis hin zu italienischen Krimis. Sabine Simon liebt Katzen, hat ein Faible für stilvolle Mode und genießt die mediterrane Küche. Durch sportliche Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren und Bergwandern hält sie sich gesund und fit.

Im AQUILA-Team liegt der Fokus von Sabine Simon auf der Besetzung von Spitzen- und Expertenpositionen bei internationalen Technologie-Unternehmen. Als Diplom-Kauffrau ist sie seit ihrem Studium in diversen Funktionen in Industrie, Medien und Dienstleistungen erfolgreich aktiv – immer mit Neugier, Humor und Empathie.

 

Benjamin Gehb
Expert people & organizational Development

Bereits mit 4 Jahren stand Benjamin Gehb das erste Mal auf einer großen Bühne. Seitdem hat ihn die Faszination in der menschlichen Interaktion gepackt. Heute inspiriert und unterstützt der im Allgäu lebende, bergsportbegeisterte Familienvater andere Menschen. Er baut gemeinsam mit ihnen eine stabile Karrierearchitektur auf, damit sie zur besten Version ihrer Selbst werden und den entscheidenden Unterschied machen können.

Als unser AQUILA Expert People & Organizational Development blickt Benjamin Gehb auf eine langjährige Erfahrung als Führungskraft und in der Personalentwicklung zurück. Von agilen Start-Ups, über Mittelständler und Großkonzerne bis hin zum Öffentlichen Sektor war er auf nationalem wie internationalem Parkett tätig. Er generiert mit sehr viel Passion und Empathie individuelle Entwicklungswege und ist fordernder und fördernder Sparringspartner bei der Umsetzung.

 

simone Hartung
expert potential diagnostics

Als leidenschaftliche Kulinarikerin teilt Simone Hartung mit ihrer Familie die Passion für gutes Essen und Weine. Zum gesunden Ausgleich wird geradelt und Yoga praktiziert. Sie hat einen Sinn für alles, was schön ist, liebt Farben und ein stilvolles Zuhause. Kunst und Kultur sind für sie Lebensbegleiter, sie genießt in München vor allem die ausgezeichnete Oper. Im Urlaub zieht es sie oft ans Meer, sei es die frische Nordsee oder der türkisfarbene Ozean.

 

Menschen haben Simone Hartung schon immer interessiert. Als Diplom-Psychologin ist sie bei AQUILA Expertin für die Personaldiagnostik und schafft durch Assessment und Development Center Entscheidungssicherheit. Kunden profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedensten Branchen und auf allen Ebenen. Simone Hartung ist mit Kompetenz, Gespür und Begeisterung im Einsatz, wenn es um den Einklang von Fähigkeiten, Motivation und beruflichen Anforderungen geht. Ihre Freude und positive Haltung sind in der Zusammenarbeit immer spürbar, ausgeprägte Professionalität und Spaß sind für sie kein Widerspruch, sondern ihr Erfolgsrezept.

 

Betina Dietz
PARTNER

Bettina Dietz liebt sinnliche kulinarische Genüsse in Form von leckeren Gerichten der mediterranen Küche ebenso wie regionale Leckereien auf gehobenem Niveau. Immer abgerundet von einem feinen Schluck Wein. Wintersportlicher Pistenspaß sorgt für den nötigen Ausgleich, wobei zum weißen Rausch auch der Einkehrschwung gehört. Im Sommer liebt sie die Herausforderung des Golfsports, auf den sie auch auf ihren Reisen nicht verzichtet.

Bei AQUILA liegt der Schwerpunkt der passionierten Beraterin auf der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen bei internationalen Technologie-Unternehmen sowie auf der Organisationsberatung. Ihr Arbeitsstil ist seit über 20 Jahren von einer strukturierten Vorgehensweise, verbunden mit einem gesunden Schuss Pragmatismus geprägt.

Daniel Augsten
Expert executive new placement

Daniel Augsten glänzt durch sein inspirierendes Interesse, Menschen kennen zu lernen, sie zu verstehen und auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen. Diese Passion hat ihn bereits aus seiner Heimat Nürnberg in unzählige Länder gebracht. Der selbsterklärte Espresso-Geek liebt es, privat die Fantasiewelt seines kleinen Sohnes gemeinsam in der eigenen Werkstatt wahr werden zu lassen sowie sich fernab davon mit seinem Downhill-Bike die Berge hinabzustürzen. 

Als professionell ausgebildeter Business-Coach, studierter Betriebs- und Volkswirt sowie Master of Business Administration for Leadership berät und coacht Daniel Augsten seit vielen Jahren erfolgreich Mitarbeitende und Führungskräfte – von Teamleiter*in bis zum Vorstand hinsichtlich deren persönlichen Entwicklungswege. Dabei blickt unser Expert Executive New Placement auf eine sehr breite Branchenkenntnis, ein hervorragendes Netzwerk sowie die eigene Erfahrung als auch Expertise als langjährige Führungskraft, Personalentwickler und Gründer zurück.

Sabine poolke
senior consultant

Sabine Poolke ist eine rheinische Frohnatur, die nach 20 Jahren Dubai und Wüste wieder in ihrer Wahlheimat München lebt. Ihre Reisefreudigkeit rund um den Globus hat ihre interkulturelle Kompetenz geprägt. Seit sie denken kann, ist sie eine leidenschaftliche Netzwerkerin mit Herz und Verstand. Familie und Freunde schätzen ihre Gastfreundschaft und ihre Liebe zum Kochen. Zur Entspannung genießt sie klassische Musik und Jazz. Sportlich
aktiv ist Sabine Poolke beim Golfen, Skifahren, Wandern oder Biken.

Bei AQUILA ist Sabine Poolke maßgeblich für Research, Direktansprache der Kandidaten und Projektbesetzung zuständig. Ihre tägliche Motivation und Basis eines jeden Projektes ist ihre Win-Win-Strategie. Auf dieser höchst motivierten und professionellen täglichen Herangehensweise basiert ihr Erfolg.

Linda lutz
Principal

Als polyglotter Mensch ist Linda Lutz in ihrem bisherigen Leben viel umgezogen. So hat sie in ihrer Jugend unter anderem in Japan gelebt. Damals entflammte ihre Leidenschaft für unterschiedliche Kulturen, gutes Essen aus vielen Ländern und internationale Reisen. Sie liebt es, mit ihrer Familie Zeit im Grünen zu verbringen. Ihre Urlaubsreisen führen sie meist ans Meer, wo sie am besten neue Kraft tanken kann. Den Arbeitstag lässt Linda Lutz gerne auf dem Balkon mit einem guten Glas Wein und einem interessanten Buch ausklingen.

Bei AQUILA leitet Linda Lutz ihr eigenes Team. Dabei ist sie für die Direktansprache sowie das Research- und Projektmanagement ihrer Projekte verantwortlich. Eine gesunde Portion Ehrgeiz, ihr freundliches Naturell und ein präzises Auge für Details zeichnen den Arbeitsstil der studierten Betriebswirtin aus.

stephan wolferstetter
senior consultant

Seit Kindestagen ist der gebürtige Münchner Stephan Wolferstetter von der Natur und insbesondere der Bergwelt fasziniert. Wenn die Sonnenaufgänge auf dem Gipfel rufen, ist dem passioniertem Frühaufsteher kein Wecker-Klingeln zu früh. Hier findet er seine persönliche Auszeit vom Alltag und den perfekten Ausgleich für Geist und Körper. Der Spagat seiner vielfältigen Interessen reicht von antiken Kulturen über klassische Musik zu den neuesten digitalen und technischen Trends. 

Er studierte – u.a. aufgrund seines ausgeprägten Interesses an den Feinheiten der menschlichen Interaktion – Angewandte Psychologie mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie. Seine von gesunder Akribie geleitete Arbeitsweise in Kombination mit seinem offenen und gleichwohl ruhigen Naturell zeichnen ihn aus.

Bei AQUILA ist Stephan Wolferstetter in erster Linie als Senior Consultant für die Identifikation, Selektion und Erstansprache der Kandidaten sowie für die aktive Unterstützung der Projektleitung zuständig.

 

Hildegard remeth-geiger
Partner

Hildegard liebt Reisen in fremde Länder und Kulturen. Ihre Liebe zu Italien, zur mediterranen Küche und zu feinen Weinen hat der gebürtigen Rheinländerin die Entscheidung leicht gemacht, in der nördlichsten Stadt Italiens zu bleiben, in München. Nach über 20 Jahren Personalberatung zählen heute Kandidaten aus den frühen Anfängen häufig zu ihren Kunden. Als Gründerin eines eigenen Unternehmens hat sie viele junge Menschen durch ihr Berufsleben begleitet. 

Hildegard Remeth-Geiger ist Partner der AQUILA Consulting GmbH und Managing Director der mks Personal- und Unternehmensberatung GmbH
(ein Unternehmen der AQUILA Consulting GmbH). Ihre Branchen-Schwerpunkte sind IuK, Finanzdienstleister, Maschinenbau/Engineering, Automotive, Chemie/Pharma und Healthcare.

Florian Seitz
research consultant

Reisefreudig und naturverbunden war Florian Seitz schon immer. Neues entdecken, Menschen kennenlernen, Länder und Kulturen verstehen – offen und neugierig sein. Seine zweite große Leidenschaft: Musik machen auf seiner Gitarre. Und weil er mit dem Spielen schon sehr jung angefangen hat, hört man ihm dabei sogar gern zu. Was ihn sonst noch kennzeichnet? Wissensdurst ohne Besserwisserisch zu sein. Er stillt ihn nicht nur im Job sondern auch mittels Sachbuch Lektüre in seiner Freizeit zu: fast allen Themen. 

Bevor er als Consultant zu AQUILA kam hat Florian Seitz Psychologie studiert – was sicher dazu beigetragen hat, seine unbestreitbar hohe soziale Kompetenz zu entwickeln. Seine Tech-Affinität ermöglicht ihm dazu eine ganz besondere Versiertheit auf seinem Spezialgebiet:
Der Booleschen Suche nach den besten Kandidaten.

rümeysa koc
office manager

Sie mag Sport und testet dabei auch gern mal ihre Grenzen aus. Sie liebt Fußballspiele live im Stadion und sie geht gern auf Reisen, auf Entdeckungstouren zu anderen Kulturen und neuen Horizonten. Das alles tut sie mit der gleichen Leidenschaft, wie sie hier bei AQUILA das Office Management in die Hand nimmt. 

Mit Begeisterung und Disziplin sorgt sie nicht allein für perfekte Abläufe, sondern schafft genauso auch ein Rundum-Wohlgefühl für unsere Teams wie für Besucher. Kreativität, Empathie und Organisationstalent machen sie zu mehr als „nur“ dem perfekten Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Management.

Anne Heimer
Senior Consultant

Anne Heimer lebt nach dem Motto‚ communication is key‘ und hat dies genutzt, um weltweit Menschen und neue Kulturen kennenzulernen. Nach einigen Jahren, vielen internationalen Reisen und dem Abschluss ihres Masterstudiums Education in Europe, hat sie dies nach München geführt. Mittlerweile studiert sie nebenberuflich Personalmanagment und Corporate Learning, angetrieben durch ihr Interesse, Menschen kompetent auf ihrem individuellen Weg unterstützen zu können. In ihrer Freizeit reist sie gerne, liest und ist kreativ.

Bei Aquila ist Anne Heimer neben der Identifikation, Selektion und Erstansprache der Kandidaten für die Unterstützung der Projektleitung zuständig. Ihre durch die vorangehenden Studiengänge erlernten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten setzt sie zudem für die innerbetriebliche Prozessoptimierung und im Qualitätsmanagment ein. Ebenso ist sie in den Bereichen Customer Relationship und Employer Branding aktiv und bildet somit die Schnittstelle zwischen den Aquila Expertenteams und Mandanten.

Julina Faltin
Research Assistant

Sie wollte raus aus der Kleinstadt. Julina ist neu in München und nutzt ihre Freizeit daher momentan, um die Stadt kennenzulernen. Sie ist weltoffen, und verreist gern weit weg, an sonnige Orte. Durch den Handball ist sie schon früh zum Teamplayer geworden und hat die Fähigkeit im Team zu agieren entwickelt. 

Als Schnittstelle der Generationen Y/Z bringt sie einen neuen Blickwinkel mit ins AQUILA Team. Sie wird Anfang nächsten Jahres ihre Bachelorarbeit schreiben.

Erik khalatyan
Research consultant

In seiner Freizeit ist Erik ein spontaner Mensch, der in den Tag hineinlebt. Bei der Arbeit versuche er so viel Struktur und Organisation wie es nur geht in den Arbeitsalltag zu bringen. Er liebt sein Auto und es ständig zu modifizieren. Er geht gerne ins Fitnessstudio und haltet sich auch mit schwimmen körperlich fit. Die Sauna ist sein zweites Zuhause. Er interessiert sich sehr für Physik, speziell Astrophysik und schaut bzw. hört fast täglich wissenschaftliche Videos und Beiträge dazu. Er ist gelernter Einzelhandelskaufmann und hat nach seinem Fachabitur in Bautechnik viele Stationen erlebt und absolviert. Das Verkaufen hat er sich selbst beigebracht und angeeignet und versucht es stetig zu verbessern.

Bei Aquila ist Erik zurzeit hauptsächlich für den Research zuständig und kümmert sich nebenher um die Pflege der Datenbank.

Line

KONTAKT

wir kennen die Könner.

Otto-Heilmann-Straße 17 D-82031 Grünwald

Fax: +49 89 4520674 29

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Clemensstraße 30
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